Entwurfsmuster in der Geschäftsprozessmodellierung

Herzlich willkommen zum neuen Blog BPM-Patterns!

In diesem Blog werde ich das Thema Entwurfsmuster in der Geschäftsprozessmodellierung behandeln und mögliche Entwurfsmuster vorstellen und zur Diskussion stellen.

Entwurfsmuster sind in der IT unter dem Begriff Design Pattern bekannt, welche vor allem im Bereich der objektorientierten Programmierung Anwendung finden.

Mein Ziel ist es, die Konzepte der Entwurfsmuster auf den Bereich der Geschäftsprozessmodellierung und des Geschäftsprozessmanagements zu übertragen.

In den folgenden Artikeln werde ich dazu Grundlagen und Konzepte vorstellen und konkrete Entwurfsmuster präsentieren, wobei ich Sie sehr gerne zur Diskussion einlade. Wenn Sie Vorschläge für weitere Entwurfsmuster haben, freue ich mich, wenn Sie mir schreiben.

Explore posts in the same categories: Allgemeines

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “Entwurfsmuster in der Geschäftsprozessmodellierung”

  1. Stefan Fugel Says:

    Hallo, das ist ein interessantes Thema, welches mich auch interressiert. Ich hoffe, dass hier einige lesenswerte Beiträge zusammen kommen werden. Wenn möglich werde ich auch Vorschläge hierzu beitragen.


Hinterlasse einen Kommentar